Jazzfreunde Ingolstadt e. V.

Jazztage 2009

Programmvideo zu den Jazztagen 2009

Dieses Jahr wurde eigens für die Ingolstädter Jazztage von den Veranstaltern ein Programm-Video herausgegeben. Wir freuen uns, dieses Video auch hier auf der Homepage der Jazzfreunde zeigen zu dürfen. Knappe 12 Minuten Vorfreude garantiert!

Der eingebundene Player benötigt JavaScript und ein Flash-Plugin, das sie z. B. hier herunterladen können.

Weitere Infos zu den Jazztagen gibt es wie immer unter www.ingolstadt.de/jazztage. Der Kartenvorverkauf beginnt am 18. September 2009.

Rückschau von Reimund Domke

Meine persönliche Rückschau auf die Jazztage 2009

Nach den Jazztagen ist vor den Jazztagen und deshalb ein kleiner Rückblick:

Highlights waren für mich das Wallumrod Ensemble, unsere YP-Session, das geniale Konzert von „Power of Three“, Tower of Power gut wie nie und der legendäre Larry Carlton. Danke Jan Rottau für dieses Programm in budgetknappen Zeiten.

Dennoch bleiben Fragen offen – ein unbefriedigend gefüllter Festsaal, ebenso wie die Party 1. Im Gegensatz dazu die übervolle Party 2.
Abhilfe könnten zwei „komplette“ Parties schaffen (Beginn 20.00 Uhr) und ein Eröffnungs-Top Act am Donnerstag ab 22.30 Uhr (siehe Jazzkantine 2008) Auch eine Einbindung des Birdland in Neuburg wäre wünschenswert um Top Act- Überschneidungen wie in diesem Jar zu vermeiden.

Und natürlich appelliere ich auch an alle (potentiellen) Sponsoren und Förderer „unterstützt diesen Festivaldiamanten im Ingolstädter Kulturleben mit einer inzwischen mindestens deutschlandweiten Reputation“.

Wir freuen uns alle heute schon auf die Jazztage 2010.

Reimund Domke